AA

SCR Altach gewinnt 3:1 gegen TWL Elektra Wien

TWL Elektra Wien - CASHPOINT SCR Altach 1:3 (1:2)
TWL Elektra Wien - CASHPOINT SCR Altach 1:3 (1:2) ©GEPA
Für das erste Pflichtspiel in der Ära des neuen Cheftrainers Miro Klose gastierte der CASHPOINT SCR Altach im Rahmen der ersten Runde des Uniqa ÖFB Cups in der Bundeshauptstadt.

Am Ende siegten die Rheindörfler gegen Regionalligist TWL Elektra Wien auch dank eines Doppelpacks von Athde Nuhiu mit 3:1.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Nuhui mit Doppelpack

Aus Altacher Sicht begann die Partie perfekt, denn Angreifer Nuhui brachte den SCRA bereits nach knapp fünf Minuten mit 1:0 in Front. Mit der Führung im Rücken kontrollierten Zwischenbrugger & Co. das Geschehen über weite Strecken auf dem Rasen im 10. Gemeindebezirk. Trotz Spielkontrolle gelang den Gastgebern dann allerdings fünf Minuten vor der Pause der Anschlusstreffer, Sipka verkürzte zum 1:2 Halbzeitstand.

Forson mit der Entscheidung

Nach Wiederbeginn hatten die Klose-Schützlinge das Geschehen zwar weitesgehend im Griff, aufgrund des hauchdünnen Vorsprungs war die Situation dennoch nicht unter Kontrolle. Für ein wenig Entspannung und die Vorentscheidung sorgte der eingewechselte Forson mit seinem Treffer eine gute Viertelstunde vor Schluss.

Diesem dritten Gegentreffer konnten die Hausherren nichts mehr entgegensetzen, es blieb am Ende beim 3:1-Erfolg aus Altacher Sicht. Das erste Pflichtspielt mit Miro Klose als Cheftrainer endete damit erfolgreich, kommende Woche startet die Bundesliga mit dem Auswärtsspiel in Hartberg.

TWL Elektra Wien - CASHPOINT SCR Altach 1:3 (1:2)

Samstag, 16.072022, 18:00 Uhr

Rax-Platz,  Zuschauer

Tore: 0:1 Nuhiu (5.), 0:2 Nuhiu (19.), 1:2 Sipka (40.), 1:3 Forson (74.)

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • SCR Altach gewinnt 3:1 gegen TWL Elektra Wien