AA

Scorsese hat Flugangst

US-Regisseur Martin Scorsese („Goodfellas“) hat Flugangst und setzt sich daher nur bei gutem Wetter in den Flieger.

„Ich studiere vorher genau die Wettervorhersagen und lege meine Termine so, dass wir Turbulenzen vermeiden und nicht bei stürmischem Wetter landen müssen“, sagte der Regisseur der „New York Times“ (Donnerstagausgabe).

Bei schlechtem Wetter sage er sogar wichtige Termine ab, wie etwa 1986, als er der Preisvergabe bei den Filmfestspielen in Cannes fern blieb. In seinem neuesten Werk „The Aviator“ beleuchtet er das Leben von Flugpionier Howard Hughes. Sich mit dem Thema Fliegen zu beschäftigen, habe ihm gut getan, räumt Scorsese ein. Je mehr man über eine Sache lerne, vor der man sich fürchtet, umso besser bekomme man seine Phobie in den Griff.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Scorsese hat Flugangst
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.