AA

Schwimmclub SC Austria Wien gewinnt Rechtsstreit mit OSV

Der Streit mit dem Schwimmverband beschäftigte das Gericht jahrelang.
Der Streit mit dem Schwimmverband beschäftigte das Gericht jahrelang. ©APA
In der letzten Instanz hat der Schwimmclub SC Austria Wien den Rechtsstreit mit Österreichs Schwimmverband (OSV) gewonnen. Schadensersatzforderungen wurden angekündigt.

Das Oberlandesgericht Wien gab am Mittwoch seine Entscheidung bekannt, dass der am 25. Jänner 2013 vom OSV vollzogene Ausschluss von Austria Wien nicht rechtens gewesen bzw. zu Unrecht erfolgt war. Als Grund für den Ausschluss waren Außenstände von 6.176 Euro angegeben worden.

Schwimmclub stellt Schadenersatzforderungen

Entscheidend für das Urteil des Oberlandesgerichts war auch, dass der Club vor knapp zwei Jahren keine Möglichkeit zur Stellungnahme eingeräumt worden war. Das war schon erstinstanzlich so entschieden worden, nun blitzte der OSV auch mit der Berufung ab. Da Austria Wien folglich über fast zwei Jahre unrechtmäßig die OSV-Mitgliedschaft verwehrt worden war, kündigte Austria-Wien-Anwalt Thomas Krankl gegenüber der Austria Presse Agentur Schadenersatzforderungen gegen den OSV an. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Schwimmclub SC Austria Wien gewinnt Rechtsstreit mit OSV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen