AA

Schwerverletzter Wiener bei Crash in Graz

Schwerer Autounfall am Freitag in der Nähe von Graz
Schwerer Autounfall am Freitag in der Nähe von Graz ©FF Gleisdorf
Ein 57 Jahre alter Wiener ist Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) östlich von Graz schwer verletzt worden, wie seitens der Einsatzkräfte mitgeteilt wurde.

Der Mann musste aus dem Wrack geschnitten werden. Aus bisher ungeklärter Ursache war der Lenker mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich laut ÖAMTC “richtiggehend in die Lärmschutzwand gebohrt”. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich “enorm schwierig”, da den Helfern durch die Betonleitschiene die Sicht auf das eingeklemmte Unfallopfer genommen wurde.Der Crash geschah zwischen Laßnitzthal und Laßnitzhöhe (Bezirk Graz-Umgebung) in Fahrtrichtung Graz: Der Pkw hatte sich zwischen Betonleitschiene und Lärmschutzwand verkeilt. Mit zwei hydraulischen Rettungsgeräten hoben die Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehren Gleisdorf und Ludersdorf das Wrack stückweise an, bis sie den Wiener schließlich bergen konnten. Die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 flog den Mann, der schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, ins LKH Graz.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerverletzter Wiener bei Crash in Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen