AA

Schwerpunktkontrollen der Wiener Polizei: Zahlreiche Festnahmen und Anzeigen

Die Polizei wurde bei Schwerpunktkontrollen mehrfach fündig
Die Polizei wurde bei Schwerpunktkontrollen mehrfach fündig ©Bilderbox (Symbolbild)
In der Nacht auf Freitag führte die Wiener Polizei in der ganzen Bundeshauptstadt Schwerpunktkontrollen durch. Mehrere Personen wurden festgenommen, viele andere erhielten Anzeigen.

Die wienweiten Polizeikontrollen in der Nacht auf den 18. November waren Schwerpunktkontrollen zu den Themen Verkehr, Kriminalität und Fremdenrecht. Zahlreiche Vergehen wurden im Zuge dessen entdeckt.

Mehrere Festnahmen bei Schwerpunktkontrollen

Im Zuge der Personenkontrollen wurden 13 vorläufige Festnahmen ausgesprochen, davon ein Haftbefehl und ein Vorführungsbefehl. Zwei Männer wurden wegen eines Kfz-Diebstahles und einer Urkundenunterdrückung festgenommen. Bei zwei weiteren Männern wurde Einbruchswerkzeug vorgefunden, auch sie wurden vorläufig festgenommen. Sieben Personen wurden nach fremdenpolizeilichen Bestimmungen in Verwahrung genommen.

55 Alko-Lenker ausgeforscht

Bei den 3802 Fahrzeuganhaltungen wurden insgesamt 371 Anzeigen gelegt und 376 Organmandate ausgestellt. Es wurden 2326 Alkoholvortests durchgeführt, wobei bei 55 Lenkern eine Alkoholisierung festgestellt wurde und davon 26 der Führerschein vorläufig abgenommen werden musste. Bei drei weiteren Fahrzeuglenkern wurde eine Beeinträchtigung durch Suchmittel festgestellt.

„Die landesweite Aktion hat Wirkung gezeigt und ist der Beginn einer Reihe von Maßnahmen, die wir zur Sicherheit Wiens zur Vorweihnachtszeit setzen,“ zeigt sich General Mahrer mit den Schwerpunktkontrollen zufrieden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerpunktkontrollen der Wiener Polizei: Zahlreiche Festnahmen und Anzeigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen