AA

Schwerpunktkontrolle in Niederösterreich: 103 Alko-Lenker angezeigt

Insgesamt 5.831 Altotests wurden bei der Schwerpunktkontrolle durchgeführt.
Insgesamt 5.831 Altotests wurden bei der Schwerpunktkontrolle durchgeführt. ©APA/ Symbolbild
In Niederösterreich wurde in der Nacht auf Mittwoch eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Die Beamten waren auf der Suche nach Alko- und Drogenlenkern. Insgesamt wurden über 5.000 Tests durchgeführt und hunderte Anzeigen erstattet.

In der Nacht vom 14. auf den 15. August fand im gesamten Bundesland Niederösterreich eine Schwerpunktaktion “Alkohol und Drogen im Straßenverkehr” statt. Es waren zusätzlich zu den üblichen Besetzung weitere 102 Polizeistreifen im Einsatz. Es wurden insgesamt 5.831 Alkotest durchgeführt und 103 Anzeigen gegen alkoholbeeinträchtige Fahrzeuglenker erstattet. Zusätzlich wurden 591 Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen erstattet und 1.220 Organmandate ausgestellt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwerpunktkontrolle in Niederösterreich: 103 Alko-Lenker angezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen