AA

Schwerpunktaktion gegen Bettler

Symbolbild Bettlerin &copy Bilderbox
Symbolbild Bettlerin &copy Bilderbox
Nach Beschwerden aus der Bevölkerung über zum Teil aggressive Bettler im Bereich der Meidlinger Hauptstraße hat die Polizei in der Nacht auf Freitag eine Schwerpunktaktion durchgeführt.

Insgesamt 16 Personen wurden bei der Schwerpunktaktion in Meidling und Favoriten in Schubhaft genommen. Vier von ihnen, durchwegs Rumäninnen, wurden allerdings in einer Sauna wegen des Verdachts der illegalen Prostitution festgenommen.

Sieben mutmaßliche Bettler, ebenfalls aus Rumänien, wurden in ihrer Unterkunft in Favoriten aufgestöbert. Laut Fremdenpolizei-Chef Stefan Stortecky nächtigten alle in einem 20 Quadratmeter großen Raum. Die Polizei vermutet, dass sie Mitglieder einer Organisation sind, deren Hinterleute sich im Ausland aufhalten. Bei der Schwerpunktaktion wurden drei weitere Rumänen, ein illegaler sich im Land aufhaltender Ägypter sowie eine schwarz beschäftigte Kellnerin aus Bulgarien festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerpunktaktion gegen Bettler
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.