AA

Schwerpunktaktion beim Frequency 2019: 53 Drogenlenker angehalten

42 Lenker mussten ihren Führerschein abgeben.
42 Lenker mussten ihren Führerschein abgeben. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Im Rahmen des Frequency-Festivals wurde eine Schwerpunktaktion durchgeführt. Es wurden insgesamt 53 Drogenlenker angehalten.

Bei Schwerpunktkontrollen im Rahmen des Frequency-Festivals in St. Pölten sind von Donnerstag bis Sonntag 53 durch Suchtgift beeinträchtigte Lenkerinnen und Lenker ertappt worden. Bei 739 Alkoholkontrollen fielen nach Polizeiangaben vom Montag zwei bzw. sechs Anzeigen wegen Überschreitens der 0,8- bzw. der 0,5-Promille-Grenze an.

Schwerpunktkontrolle: 42 Personen mussten Führerschein abgeben

Insgesamt wurden 42 Führerscheinabnahmen ausgesprochen, 177 Anzeigen wegen sonstiger Übertretungen der Straßenverkehrsordnung und 172 Organstrafverfügungen verhängt. Weiters gab es laut Polizei zwölf Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz samt Sicherstellungen. Ebenfalls verzeichnet wurden 52 Abschleppungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Frequency
  • Schwerpunktaktion beim Frequency 2019: 53 Drogenlenker angehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen