Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schwerpunkt in Wien: Acht Führerscheine abgenommen, acht Schrott-LKW entdeckt

Insgesamt wurden bei dem Verkehrsschwerpunkt in Wien über 600 Alko-Tests gemacht.
Insgesamt wurden bei dem Verkehrsschwerpunkt in Wien über 600 Alko-Tests gemacht. ©APA: GEORG HOCHMUTH
Bei einem Verkehsschwerpunkt in drei Wiener Bezirken musste die Polizei am Dienstag und Mittwoch acht Führerscheine abnehmen und acht defekte LKW aus dem Verkehr ziehen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch führte die Wiener Polizei in den Bezirken Wien-Brigittenau, Wien-Floridsdorf und Wien-Donaustadt einen Verkehrsschwerpunkt durch.

Autolenker mit 160 km/h in 80er-Zone unterwegs

Insgesamt wurden vier Führerscheine wegen Alkohol am Steuer abgenommen, drei Lenker unter Drogeneinfluss gingen ebenso zu Fuß nach Hause. Ein Lenker verlor seine Fahrberechtigung, weil er mit stolzen 160 km/h doppelt so schnell war, als eigentlich erlaubt. Acht Personen besaßen überhaupt keinen Führerschein.

Insgesamt wurden 216 Anzeigen ausgestellt und 191 Bußgelder eingefordert. Über 600 Verkehrsteilnehmer wurden auf Alkohol getestet, drei Mal wurden Suchtmittel gefunden.

Acht Schrott-LKW aus dem Verkehr gezogen

In Zusammenarbeit mit der Landesfahrzeugprüfstelle der MA46 wurde ebenso ein LKW-Schwerpunkt durchgeführt. Insgesamt wurden 19 Fahrzeuge mit dem Verdacht auf technische Mängel aussortiert. Bei den Kontrollen wurden 98 technische Mängel festgestellt und 132 Anzeigen gelegt.

Bei acht Fahrzeugen waren die Mängel so schwerwiegend, dass die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung an Ort und Stelle abgenommen werden mussten. Es wurden Strafen in der Höhe von 390 Euro und vorläufige Sicherheiten in der Höhe von 3.400 Euro eingehoben.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerpunkt in Wien: Acht Führerscheine abgenommen, acht Schrott-LKW entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen