AA

Schweres Zugunglück bei Los Angeles

©Reuters
Es geschah am Dienstag im Berufsverkehr: In der Nähe von Los Angeles kam es zu einem Zusammenstoß eines Pendlerzuges mit einem Lastwagen, der sich hier in Kalifornien, in Oxnard auf den Schienen befand. Dutzende Menschen wurden dabei verletzt, einige von ihnen schwer.

Der Fahrer des Lastzuges war angesichts des Unglückes zu Fuß geflohen und wurde mehrere Meilen abseits des Unfall-Ortes in Gewahrsam genommen. Den Behörden zufolge war der Zug vor der Notbremsung mit einer Geschwindigkeit von 79 Meilen pro Stunde unterwegs – das entspricht umgerechnet knapp 130 Kilometern pro Stunde. Der Unglücksort liegt gut 70 Kilometer nordwestlich von Los Angeles.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schweres Zugunglück bei Los Angeles
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen