AA

Schweres Erdbeben vor der Küste El Salvadors: Kurze Tsunami-Warnung

Schweres Beben vor El Salvador
Schweres Beben vor El Salvador ©EPA/ USGS
Nach einem schweren Beben vor der Küste von El Salvador haben die Behörden in der Nacht auf Dienstag eine Tsunami-Warnung für die Region ausgerufen, nach wenigen Minuten aber wieder zurückgenommen.

Das Zentrum des Bebens der Stärke 7,4 lag der US-Erdbebenwarte USGS zufolge rund 170 Kilometer südöstlich von der Hauptstadt San Salvador. Dort gab es laut Behörden mindestens ein Todesopfer.

San Salvador. Die Erschütterungen waren noch in Managua, der Hauptstadt von Nicaragua, zu spüren. In einigen Regionen brach das Strom- und Mobilfunknetz zusammen. Das Beben ereignete sich um 21.51 Uhr Ortszeit (05.51 Uhr MESZ).

Das US-Tsunami-Warnzentrum für den Pazifik teilte mit, dass die Bedrohungslage nun von den lokalen Behörden bewertet werden müsse. Seine Warnung galt für einen Umkreis von 300 Kilometern um das Bebenzentrum. Die zentralamerikanische Region wird immer wieder von schweren Erdbeben erschüttert. (APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schweres Erdbeben vor der Küste El Salvadors: Kurze Tsunami-Warnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen