AA

Schwerer Wohnhausbrand in Guntramsdorf: Drei Katzen gerettet

Einsatz beim Brand in Guntramsdorf
Einsatz beim Brand in Guntramsdorf ©Lukas Derkits / Pressestelle Bezirk Mödling
Am Dienstagvormittag ist in einem Mehrparteienhaus in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf eine angrenzende Wohnung übergegriffen.
Brand: Katzen gerettet

Das Feuer in dem Haus in Guntramsdorf war kurz vor 11.00 Uhr im ersten Obergeschoß ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Auch drei Katzen wurden gerettet, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando in einer Aussendung.

Katzen bei Wohnhausbrand gerettet

Die Tiere hätten aber etwas “mitgenommen” ausgesehen, sagte ein Sprecher. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Das Feuer im Wohnhaus in Guntramsdorf

In einer Wohnung war am Balkon und im Wohnzimmer ein Brand ausgebrochen. Nach rund eineinhalb Stunden rückte die Feuerwehr mit zwei Atemschutztrupps und 35 Mann wieder ein.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwerer Wohnhausbrand in Guntramsdorf: Drei Katzen gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen