AA

Schwerer Verkehrsunfall auf der Semmering Schnellstrasse

Auf der Semmeringer Schnellstraße (S6) kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem schweren Unfall: Ein Kleinbus wurde hinter eine Leitschiene katapultiert und prallte mit der Windschutzscheibe gegen einen Brückenpfeiler.
Bilder der Unfallstelle
Ein Lenker aus dem Bezirk St. Pölten kam auf der S6 in Richtung Wiener Neustadt, zwischen Gloggnitz und Neunkirchen, der Fahrbahn ab, fuhr auf die ansteigende Leitschiene auf, wodurch der Kleinbus hinter die Leitschiene katapultiert wurde, und in weiterer Folge zwischen dieser und Böschung dahinschlitterte, ehe er mit der Windschutzscheibe voraus gegen einen dort befindlichen Brückenpfeiler prallte. Mit wohl mehr als einem Schutzengel verlies der Lenker das Wrack unverletzt.

Schwierige Bergung nach Unfall – Mehrere Stunden Arbeit für Feuerwehr

Nach der Absicherung der Unfallstelle, begannen die Bergungsarbeiten.  Unter schweißtreibender Arbeit musste von der Mannschaft der FF Gloggnitz Stadt die Leitschiene demontiert werden, um eine Bergung mittels Kranfahrzeug zu ermöglichen. Nach der Demontage wurde der Mercedes Sprinter mittels Kran aufgestellt und in weiterer Folge die Unfallstelle gesäubert. 

Unfall an der selben Stelle endete tödlich

An exakt der selben Stelle kam es vor einem Jahr zu einem Folgenschweren Unfall, bei dem zwei Personen ums Leben kamen. Auch damals kam ein Fahrzeug auf die ansteigende Leitschiene, und wurde hinter diese geschleudert, ehe der Wagen mit dem Fahrzeugdach voraus gegen den Brückenpfeiler krachte. Der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle, die Beifahrerin erlag ihren schweren Verletzungen wenig später im Krankenhaus.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwerer Verkehrsunfall auf der Semmering Schnellstrasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen