AA

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 in Niederösterreich

Auch ein Rettungshubschrauber war im EInsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war im EInsatz. ©APA/HANS PUNZ
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 wurden am Donnerstag acht Personen, darunter zwei Kinder, verletzt. Ein Mädchen musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Zum schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw auf der Südautobahn (A2) bei Kottingbrunn (Bezirk Baden) am Donnerstag hat die Polizei weitere Details bekanntgegeben. Neben sechs Erwachsenen im Alter von 28 bis 45 Jahren wurden auch ein Vierjähriger und eine 13-Jährige bei der Kollision verletzt. Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Die weiteren Personen, die Blessuren erlitten, wurden in die Krankenhäuser Wiener Neustadt und Baden eingeliefert. Auch zum Hergang des Unfalls gab es neue Erkenntnisse: Eine aus drei Autos bestehende Kolonne hatte die Fahrzeuge laut Polizei stark abgebremst.

Wiener krachte in Kolonne

Der nachkommende Pkw-Lenker, ein 45-jähriger Wiener, dürfte das zu spät bemerkt haben, ein Ausweichversuch scheiterte. Der Mann krachte mit seinem Wagen in das Heck des Kfz vor ihm. Danach löste sich eine Art Kettenreaktion aus, bei der auch zwei weitere Autos auf die jeweiligen Fahrzeuge davor bugsiert wurden.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag in Breitenfurt (Bezirk Mödling). Ein 55 Jahre alter Pkw-Lenker dürfte beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Radfahrer übersehen haben. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der 46-jährige Biker verletzt wurde, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung berichtete. Der Mann wurde per Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen