AA

Schwerer Unfall von Austrias Huskovic: Rettung in letzter Sekunde aus brennendem Auto

Nach dem schweren Unfall von Austria-Stürmer Muharem Huskovic ging der Pkw sofort in Flammen auf.
Nach dem schweren Unfall von Austria-Stürmer Muharem Huskovic ging der Pkw sofort in Flammen auf. ©APA/AFP/JOSE JORDAN (Archivbild)
Am Mittwochabend hatte Wiener Austria-Stürmer Muharem Huskovic einen schweren Unfall auf der Südostautobahn A3 bei Pottendorf (Bezirk Baden). Die Insassen wurden in letzter Sekunde aus dem brennenden Auto gerettet.
Austria-Stürmer Huskovic nach schwerem Unfall auf Intensivstation

Der Wiener Kicker saß als Beifahrer in dem Pkw. Laut Polizei war der von einer 21-Jährigen gesteuerte Wagen mit voller Wucht gegen das Heck eines Lkw geprallt. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten wurde Huskovic wure ins Landesklinikum Baden gebracht, dort operiert und anschließend als Vorsichtsmaßnahme in den künstlichen Tiefschlaf versetzt. Lebensgefahr bestand nicht.

Austrias Huskovic erlitt mehrere schwere Verletzungen

Der 19-jährige ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler habe mehrere schwerwiegende Verletzungen erlitten, allesamt jedoch ohne lebensbedrohlichen Charakter, verlautete Fußball-Bundesligist Austria. "Nach derzeitigem Stand sind vorerst keine akuten Operationen mehr notwendig, im Laufe des heutigen Donnerstages wird daher der Aufwachkurs gestartet und Huskovic geweckt", hieß es in der Aussendung. Huskovic wird zur weiteren Beobachtung in den kommenden Tagen auf der Intensivstation verbleiben.

Schwerer Unfall von Austrias Huskovic: Rettung aus brennendem Auto

Der Pkw der 21-Jährigen aus Mattersburg kollidierte gegen 20.15 Uhr mit dem Lkw. Das defekte Schwerfahrzeug war mittels Stange von einem weiteren Laster auf der ersten Spur der A3 mit einer Geschwindigkeit von etwa 45 bis 50 km/h abgeschleppt worden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag in einer Aussendung.

Auto ging durch Aufprall sofort in Flammen auf

Durch die Wucht des Aufpralls ging das Auto "sofort in Flammen auf", hieß es. Nachkommende Verkehrsteilnehmer retteten die beiden Schwerverletzten aus dem brennenden Kfz und brachten das Feuer unter Kontrolle. Während Huskovic ins Landesklinikum Baden gebracht wurde, wurde die Lenkerin in das Krankenhaus Eisenstadt transportiert. Ein Hund, der sich ebenfalls im Wagen befunden hatte, verendete.

Richtungsfahrbahn war für eine Stunde gesperrt

Die Richtungsfahrbahn Wien der A3 war im Unfallbereich für rund eine Stunde gesperrt. Ein mehrere Kilometer langer Rückstau bildete sich. Der Fußball-Club bat bereits am Mittwochabend und dann am Donnerstag neuerlich, im Namen des Spielers und seiner Familie die Privatsphäre zu respektieren und keine Spekulationen anzustellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerer Unfall von Austrias Huskovic: Rettung in letzter Sekunde aus brennendem Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen