AA

Schwerer Unfall mit Mopedauto im Bezirk Neunkirchen löste Suchaktion aus

Der Lenker des Mopedautos wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Lenker des Mopedautos wurde bei dem Unfall schwer verletzt. ©EInsatzdoku
Am Freitagabend ereignete sich im Bezirk Neunkirchen (Niederösterreich) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lenker war mit seinem Mopedauto in einen Bach gestürzt und war im Fahrzeug eingeklemmt. Die genaue Unfallstelle war zunächst nicht bekannt, rund eine Stunde dauerte die Suchaktion, an der 55 Feuerwehrleute beteiligt waren.
Bilder von der Unfallstelle

Gegen 20 Uhr ging der Notruf ein: Zwischen Reichenau an der Rax und Prein habe sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Anrufer berichtete, dass sich ein Mopedauto in einen Bach überschlagen habe, wobei der Lenker im Wageninneren eingeklemmt sei. Da nicht genau bekannt war, wo sich die Unfallstelle befindet, wurde von den Feuerwehren eine Suchaktion gestartet. Der Bachverlauf zwischen Reichenau und Prein wurde von den eingesetzten Hilfskräften sporadisch abgesucht. Da eine Bekannte telefonischen Kontakt zum Unfallopfer hatte, erhoffte man sich die Unfallstelle schnell zu finden. Dies gestaltete sich allerdings schwierig, da nach einiger Zeit plötzlich der Telefonkontakt abbrach.

Schwerverletzter dank Handyortung gefunden

Seitens der Polizei wurde eine Handyortung veranlasst. Danach konnte das Suchgebiet im Bereich „Wartholz“ eingegrenzt werden. Unverzüglich machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg dorthin und suchten die Wartholzstraße an beiden Seiten genau ab. Nach rund einer Stunde intensiver Suche konnte die Unfallstelle gefunden werden.

Die Einsatzkräfte berichteten, dass das Mopedauto aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in ein angrenzendes Waldstück gestürzt war, ehe es auf der Seite zu liegen kam. Der schwer verletzte Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, wurde er ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwerer Unfall mit Mopedauto im Bezirk Neunkirchen löste Suchaktion aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen