AA

Schwerer Unfall in NÖ: Pkw riss Loch in Hausmauer

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den eingeklemmten Pkw-Lenker.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den eingeklemmten Pkw-Lenker. ©pixabay.com (Sujet)
Am Sonntag prallte ein Pkw-Fahrer im Bezirk Neunkirchen gegen eine Hausmauer und erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Ein 19-Jähriger ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden in seinem Heimatbezirk Neunkirchen mit seinem Pkw frontal in ein Wohnhaus gekracht. Der Lenker wurde nach dem Anprall in Feistritz am Wechsel mit schweren Verletzungen im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. “Durch den enormen Aufprall wurde ein großes Loch in die Hausmauer gerissen”, hieß es von der Feuerwehr.

Pkw-Fahrer kam von Straße ab und prallte gegen Hausmauer

Der junge Mann war in Richtung Kirchberg am Wechsel unterwegs gewesen und um 4.45 Uhr in einer Rechtskurve von der regennassen L134 abgekommen. Das Auto geriet ins Schleudern und stieß mit der Vorderseite gegen eine Hausmauer.

Unter Einsatz einer Bergeschere und mittels Spineboard wurde der Lenker über das Heck aus dem stark deformierten Fahrgastraum gerettet. “Der Verletzte war beim Eintreffen der Feuerwehr ansprechbar, verlor jedoch im Zuge der Notversorgung das Bewusstsein”, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Der 19-Jährige wurde mit schweren Blessuren in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

Lenker erlitt schwere Verletzungen

Die Unfallursache war vorerst unbekannt. Aufgrund der schweren Verletzungen konnte keine Messung des Atemalkoholgehalts durchgeführt werden, teilte die Polizei mit.

Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden, die betroffene Wand wurde abgestützt. Das Gebäude sei nicht bewohnt, hieß es auf der Webseite der Feuerwehr Feistritz, die mit den FF Kirchberg und Aspang rund zwei Stunden lang im Einsatz stand. Am Pkw entstand Totalschaden, das Auto wurde mittels Kranwagen geborgen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schwerer Unfall in NÖ: Pkw riss Loch in Hausmauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen