AA

Schwerer Unfall in Niederösterreich: Pkw und Zug in Haderswörth kollidiert

Am Donnerstag kam es in Niederösterreich zu einem Zugunfall.
Am Donnerstag kam es in Niederösterreich zu einem Zugunfall. ©Einsatzdoku
Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Haderswörth (Niederösterreich) ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Aus unbekannter Ursache kollidierten ein Pkw und ein Zug, das Auto wurde durch den Aufprall rund 20 Meter in ein Feld geschleudert.
Zugunfall in Haderswörth

Aus noch unbekannter Ursache kam es um 18.15 Uhr auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Haderswörth, der mit einer Lichtzeichenanlage gesichert ist, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Zuggarnitur der Aspangbahn. Der Lokführer leitete noch 50 Meter vor der Eisenbahnkreuzung eine Vollbremsung ein, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde durch den Aufprall 20 Meter rechts in ein Feld geschleudert. Die Zuggarnitur kam rund 300 Meter weiter zum Stillstand.

Lenker bei Kollision aus Pkw geschleudert

Der Pkw-Lenker, der aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde, wurde vom Lokführer und zufällig eintreffenden Feuerwehrmännern bis zum Eintreffen des Notarztes betreut. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit dem Notarztwagen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Der Lokführer sowie die acht Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt. Die Bahnstecke wurde von der ÖBB-Einsatzleitung bis 19.40 Uhr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerer Unfall in Niederösterreich: Pkw und Zug in Haderswörth kollidiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen