AA

Schwerer Unfall im Skigebiet Hochkar: Snowboarderin stürzte aus Liftsessel

Die Snowboarderin verletzte sich bei dem Unfall schwer.
Die Snowboarderin verletzte sich bei dem Unfall schwer. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Wochenende verletzte sich eine Snowboarderin im Skigebiet Hochkar (Bezirk Scheibbs) schwer. Die 22-Jährige blieb mit ihrem Rucksack am Liftsessel hängen und stürzte danach aus mehreren Metern Höhe ab.

 “Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen”, so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Medienberichten zufolge war die tschechische Studentin am Sonntag mit ihrem Freund unterwegs, als sie beim Aussteigen aus einem Vierersessel mit den Bändern ihres umgeschnallten Rucksackes hängen geblieben sein dürfte. In der Folge sei sie vom Lift wieder talwärts mitgeschleift worden.

Schwerer Unfall im Hochkar-Skigebiet

Der anwesende Liftwart habe den Vorfall erst nach etwa 35 Metern bemerkt und die Sesselbahn gestoppt, hieß es. Dann sei der Rucksack abgerissen und die Studentin rund fünfeinhalb Meter in die Tiefe gestürzt. Die Frau wurde mit einem Beckenbruch ins Spital gebracht.

Unfallursache wird noch ermittelt

Rainer Rohregger, Geschäftsführer der Hochkar-Bergbahnen, bedauerte den Vorfall. Er sei jedoch froh, dass nicht noch mehr passiert sei. Man müsse nun die behördlichen Ermittlungen abwarten, um die genaue Unfallursache und die Frage des Verschuldens zu klären.

Eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten für den Betrieb der Anlage sollen danach eingearbeitet werden, so Rohregger.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schwerer Unfall im Skigebiet Hochkar: Snowboarderin stürzte aus Liftsessel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen