AA

Schwerer Unfall bei Wiener Westausfahrt

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Auto landete in Wienfluss, nachdem es von einem anderen geschnitten wurde - nach Angaben der Feuerwehr wurden vier Personen aus dem Unfallfahrzeug geborgen - Hütteldorfer Brücke wurde gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag Vormittag bei der Wiener Westausfahrt in Wien-Penzing ereignet. Laut Polizei stürzte kurz nach 10.45 Uhr bei der Hütteldorfer Brücke ein Pkw in den Wienfluss. Dabei wurden vier Personen schwer verletzt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ war im Einsatz. Die Ausfahrt wurde großräumig gesperrt.

Nach ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall zwei Pkw beteiligt. Dabei dürfte eines der Fahrzeuge vom anderen „geschnitten“ worden sein. Dem ÖAMTC zufolge dürfte der Wagen, der im Bett des Wienflusses gelandet war, in Fahrtrichtung Innenstadt von einem anderen Auto touchiert worden sein.

Nach Angaben der Wiener Feuerwehr wurden vier Personen geborgen, auch der Pkw war gegen 11.45 Uhr bereits aus dem Flussbett gehoben. Die Hütteldorfer Brücke war gesperrt. In Fahrtrichtung Innenstadt gab es laut ÖAMTC keinen Stau. In Richtung Westautobahn war die Hadikgasse zeitweise ab der Kennedybrücke gesperrt, nach 11.30 Uhr wurde eine Spur wieder für den Verkehr freigegeben. Auf der Ausweichroute über die Linzer Straße kam es zu ausgedehnten Staus.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerer Unfall bei Wiener Westausfahrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen