AA

Schwerer Unfall bei U1-Baustelle

54-jähriger Niederösterreicher stürzte sieben Meter in die Tiefe und erlitt einen Beckenbruch, zahlreiche Wirbelbrüche und Verletzungen an den Beinen.

Bei Arbeiten für die Verlängerung der U1 in der Julius Ficker Straße 84 (-> Stadtplan)
in der Floridsdorfer Großfeldsiedlung ist am Dienstag ein 54-jähriger Arbeiter verunglückt. Laut Feuerwehr stürzte der Mann gegen 12.30 Uhr aus ungeklärter Ursache in eine sieben Meter tiefe Baugrube und schlug mit dem Rücken auf. Nach der Bergung wurde er mit dem Notarzthubschrauber in das Lorenz-Böhler-Krankenhaus geflogen. Trotz Verletzungen an der Wirbelsäule gab es laut Wiener Rettung keine Lähmungserscheinungen.

Zur Bergung des 54-jährigen Neulengbachers musste sich die Feuerwehr einen Kran ausborgen. Auf eine Vakuummatratze gebettet, konnte der Verletzte in einer Rettungswanne schonend aus der Baugrube gehoben werden.

Redaktion: Bernhard Degen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerer Unfall bei U1-Baustelle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.