AA

Schwerer Unfall auf der Tauernautobahn

Vier Todesopfer und mehrere Schwerverletzte hat in den Morgenstunden des Freitag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn im Bundesland Salzburg gefordert.

Vier Tote und mehrere Schwerverletzte hat es nach Angaben der Gendarmerie und des Roten Kreuzes heute, Freitag, früh bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn auf der Richtungsfahrbahn Süd zwischen Hallein und Kuchl (Tennengau) gegeben. Bei allen Personen handelt es sich ersten Angaben zufolge um Deutsche, die auf dem Weg in den Urlaub waren. Drei Personen waren auf der Stelle tot, ein Kind konnte nicht mehr reanimiert werden.

Ein Auto, das in Richtung Norden unterwegs gewesen war, hatte aus vorerst unbekannter Ursache die Mittelleitschiene durchbrochen und war in den zwei deutsche Urlauberautos gekracht. Neben den vier Toten wurden weitere zwei Personen lebensgefährlich und weitere drei Personen verletzt – sie wurden alle in Krankenhäuser nach Salzburg geflogen.

Insgesamt waren sechs Rot-Kreuz-Wägen, zwei Rettungsfahrzeuge und Hubschrauber im Einsatz. Die Tauernautobahn war im Unfallbereich mehrere Stunden total gesperrt. Innerhalb kürzester Zeit bildete sich ein Stau mit einer Länge von rund acht Kilometern.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwerer Unfall auf der Tauernautobahn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.