AA

Schwerer Sturm hinterließ Spur der Verwüstung in Brisbane

Ein heftiges Unwetter an der Ostküste Australiens hat in der Stadt Brisbane eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Mindestens ein Mann kam ums Leben, wie die Behörden am Montag mitteilten. 

Der Sturm fegte am Sonntag Dutzende Dächer von den Häusern und ließ Bäume und Strommasten umstürzen. Müll und Trümmer flogen durch die Luft. “Es sieht aus, als wäre in unserer Straße eine Bombe explodiert”, sagte Davina Thomas aus einem Vorort von Brisbane, der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland, einem Rundfunksender.

Rund 230.000 Häuser und Geschäfte waren vorübergehend ohne Strom, nachdem heftige Gewitter mit Regen, Hagel und Sturmböen über Queensland hinweggefegt waren. Am Montag waren noch 56.000 Häuser ohne Strom.

Auch im Landesinneren hinterließ das Unwetter Spuren, zum Beispiel im beliebten Ausflugsgebiet Mount Tamborine. Experten sprachen von einem der schwersten Stürme der vergangenen 25 Jahre.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwerer Sturm hinterließ Spur der Verwüstung in Brisbane
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen