AA

Schwerer Pkw-Unfall im Bezirk Baden: Wagen überschlug sich mehrfach

Einsatz der Feuerwehr bei einem Unfall auf der Landesstraße 4007 im Bezirk Baden in der Nacht auf Sonntag
Einsatz der Feuerwehr bei einem Unfall auf der Landesstraße 4007 im Bezirk Baden in der Nacht auf Sonntag ©APA/BFK BADEN/DANIEL WIRTH
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend auf der L4007L4007 zwischen Gainfarn und Schwarzensee (Bezirk Baden) ereignet. Ein Pkw kam gegen 21.00 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und durchschlug zunächst mehrere Sträucher.

Daraufhin fuhr der Wagen geradeaus unter einem Strommasten hindurch und überschlug sich mehrmals in einem Entlastungsgerinne. Der Lenker wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Pkw-Überschlag im Bezirk Baden

Der Wagen kam nach den mehrfachen Überschlägen seitlich auf der Fahrerseite zum Liegen, wie die Pressestelle des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden mitteilte. Zunächst war unklar, ob und wie viele Personen verletzt oder eingeklemmt waren. Die Einsatzkräfte stellten schließlich fest, dass es sich beim Lenker, der bei ihrem Eintreffen nicht bei Bewusstsein war, um den einzigen Fahrzeuginsassen handelte. Über die Schwere der Verletzungen des Mannes konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

Schwieriger Einsatz bei Bergung

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufwendig. Es mussten eine Beleuchtung sowie ein doppelter Brandschutz aufgebaut werden. Der Verletzte wurde schließlich mittels “Crashrettung” durch die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug befreit. Der schwerbeschädigte Unfallwagen wurde mit Hilfe einer Seilwinde aus den Sträuchern gezogen. Erst nach drei Stunden konnte der Einsatz, an dem neben dem Roten Kreuz Berndorf/St.Veit und einem Notarztteam aus Baden die Feuerwehren Großau, Gainfarn und Neuhaus sowie Bad Vöslau und Baden Stadt beteiligt waren, beendet werden.

unfall_neu
unfall_neu

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerer Pkw-Unfall im Bezirk Baden: Wagen überschlug sich mehrfach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen