Wie die Sicherheitsdirektion mitteilt, war der 38-jährige Lenker aus Serbien gegen 5:20 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er nach eigenen Angaben durch einen Reifenplatzer mit seinem Lkw rechts auf das Bankett und in Folge ins Schleudern geriet. Er lenkte scharf gegen, woraufhin der Sattelzug nach links ausbrach, eine Beton-Mittelleitwand durchschlug, über die Gegenfahrbahn rutschte, die Außenleitschiene durchfuhr und über eine Böschung stürzte.
Das mit Obst und Gemüse beladene Schwerfahrzeug kam neben dem Fluss Alfenz seitlich liegend zum Stillstand, wo es sofort Feuer fing. Der Lenker, der sich durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen zuzog, wurde mit der Rettung ins LKH Bludenz gefahren, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die S16 Arlberg Schnellstraße war in Richtung Tirol vom 5:25 Uhr bis in die späten Vormittagsstunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich auf die L97 umgeleitet. Das total ausgebrannte Sattelkraftfahrzeug musste mit einem Bergekran geborgen werden.
Die Feuerwehren aus Dalaas, Klösterle sowie Wald am Arlberg waren insgesamt mit 54 Personen und acht Fahrzeugen im Einsatz.
Der Lkw brannte komplett aus
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video