AA

Schwere Verletzung bei Arbeitsunfall

Ein 16-jähriger Lehrling erlitt schwere  Verbrühungen bei einem Arbeitsunfall. Der Bursche wurde ins Krankenhaus gebracht, er steht außer Lebensgefahr.

Ein 16-jähriger Lehrling ist am Montag bei einem Arbeitsunfall in Wien-Floridsdorf schwer verletzt worden. Der Jugendliche erlitt gegen 15.00 Uhr bei Arbeiten in seiner Lehrwerkstätte in der Trauzlgasse Verbrennungen, berichtete die Polizei der APA. Laut Rettung musste der Verletzte mit zweigradigen Verbrühungen an 40 Prozent des Körpers ins Spital gebracht werden. Lebensgefahr bestehe allerdings nicht.

Laut Polizei dürfte der Lehrling gerade mit Reinigungsarbeiten beschäftigt gewesen sein. Durch einen heißen Lötkolben, den ein Kollege in der Nähe vorbeitrug, sei der Reiniger verdampft und der Bursche habe Verbrennungen erlitten. Der 16-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht. Laut Rettung wurden die Verletzungen durch heißes Motoröl verursacht.

(APA) – Ein 16-jähriger Lehrling ist am Montag bei einem Arbeitsunfall in Wien-Floridsdorf schwer verletzt worden. Der Jugendliche erlitt gegen 15.00 Uhr bei Arbeiten in seiner Lehrwerkstätte in der Trauzlgasse Verbrennungen, berichtete die Polizei der APA. Laut Rettung musste der Verletzte mit zweigradigen Verbrühungen an 40 Prozent des Körpers ins Spital gebracht werden. Lebensgefahr bestehe allerdings nicht.

Laut Polizei dürfte der Lehrling gerade mit Reinigungsarbeiten beschäftigt gewesen sein. Durch einen heißen Lötkolben, den ein Kollege in der Nähe vorbeitrug, sei der Reiniger verdampft und der Bursche habe Verbrennungen erlitten. Der 16-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht. Laut Rettung wurden die Verletzungen durch heißes Motoröl verursacht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwere Verletzung bei Arbeitsunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen