AA

Schwere Verkehrsunfälle in Wien-Favoriten und Wien-Meidling: Zwei Personen verletzt

Es kam gestern zu schweren Unfällen in Wien.
Es kam gestern zu schweren Unfällen in Wien. ©APA/Herbert Neubauer
Gestern kam es sowohl in der Troststraße in Wien-Favoriten als auch in der Breitenfurter Straße in Wien-Meidling zu schweren Verkehrsunfällen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Am 14. November gegen 11:45 Uhr, ereignete sich ein schwerer Unfall in Wien-Favoriten. Eine 28-jährige Frau fuhr entlang der Trostraße in Fahrtrichtung Laxenburger Straße. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 36-jähriger Mann die Fahrbahn zwischen zwei am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der 36-Jährige zu Sturz kam. Er wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und schwer verletzt in ein Spital gebracht.

Motorradfahrer bei Kollision in Wien-Meidling schwer verletzt

Am selben Tag, kam es gegen 16:45 Uhr in der Breitenfurter Straße in Wien-Meidling ebenfalls zu einem schweren Unfall. Die ertsen Ermittlungen haben ergeben, dass ein 28-Jähriger seinen Lkw auf der Fahrbahn des Altmannsdorfer Angers in Fahrtrichtung Eckhartsaugasse lenkte und die Kreuzung mit der Breitenfurter Straße nach eigenen Angaben in gerader Richtung übersetzen wollte.

Ein ebenfalls 28-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad die Breitenfurter Straße in Richtung stadtauswärts und wollte die Kreuzung, nach Angaben des anderen Beteiligten, mit dem Altmannsdorfer Anger in gerader Richtung überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der Beteiligten, wodurch der 28-jährige Motorradfahrer zu Sturz kam. Er wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und schwer verletzt in ein Spital gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwere Verkehrsunfälle in Wien-Favoriten und Wien-Meidling: Zwei Personen verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen