AA

Schwere Explosion vor AfD-Büro in sächsischer Stadt Döbeln

Es besteht der Verdacht auf eine politisch motivierte Straftat
Es besteht der Verdacht auf eine politisch motivierte Straftat ©APA/dpa
Vor dem Büro der AfD in der sächsischen Stadt Döbeln hat sich am Donnerstagabend eine schwere Explosion ereignet.

Die Polizei ermittle wegen eines mutmaßlichen Anschlags, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion in Chemnitz. Gegen 19.20 Uhr sei vor dem Partei-Büro in der Bahnhofstraße in Döbeln ein “unbekannte Substanz zur Explosion gebracht worden”.

Keine Verletzten

Dabei sei Sachschaden an dem Büro sowie offenbar auch an zwei geparkten Autos und zwei weiteren Gebäuden entstanden. Menschen seien nicht verletzt worden. Angaben zu möglichen Verdächtigen wollte die Polizei aus “ermittlungstaktischen Gründen” nicht machen. Das Landeskriminalamt war an den Ermittlungen wegen des Verdachts auf eine politisch motivierten Straftat beteiligt.

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Schwere Explosion vor AfD-Büro in sächsischer Stadt Döbeln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen