AA

Schwere Brände in Kapstadt - Berühmte Küstenstraße betroffen

Zahlreiche Menschen wurden in Sicherheit gebracht.
Zahlreiche Menschen wurden in Sicherheit gebracht. ©EPA
Zahlreiche Feuerwehrleute kämpfen in Kapstadt gegen etliche schwere Brände. Von starkem Wind angefacht breiteten sich die Flammen über Nacht auf bewaldete Hügel am Rande der Metropole aus.
Feuer in Kapstadt

Betroffen war vor allem der Aussichtspunkt Chapman’s Peak im Süden der Stadt. Dort wurde auch eine Luxus-Lodge von den Flammen erfasst. Es sei niemand verletzt worden, aber das Ausmaß des Schadens sei noch nicht klar, sagte eine Mitarbeiterin des Hotels.

Der Chapman’s Peak Drive von Hout Bay nach Noordhoek gehört zum Tafelberg-Nationalpark und zählt zu den berühmtesten Küstenstraßen der Welt. Die Strecke wurde ebenso wie mehrere weitere Straßen vorübergehend gesperrt.

Feuer noch nicht unter Kontrolle

Zudem seien ein Seniorenheim und mehrere Häuser betroffen. Hunderte Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr war mit 30 Fahrzeugen und Helikoptern im Einsatz. Allerdings konnten einige Gebiete, die in Flammen standen, nur zu Fuß erreicht werden. Deshalb könnte es noch bis Dienstag dauern, bis die Brände unter Kontrolle sind. Was das Feuer ausgelöst hat, ist bisher noch unklar.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwere Brände in Kapstadt - Berühmte Küstenstraße betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen