AA

Schwer betrunkener Salzburger scheiterte bei Überfall auf Juwelier

Salzburg-Stadt - Schwer betrunken und vollkommen unbewaffnet ist am Samstag ein 41-Jähriger daran gescheitert, in der Salzburger Innenstadt ein Juweliergeschäft zu überfallen.
Eine Angestellte hatte die Harmlosigkeit des Räubers rasch erkannt und die Polizei verständigt, die den Einheimischen sogleich festnahm. Der verhinderte Räuber hatte fast 2,3 Promille Alkohol im Blut, so die Polizei in einer Aussendung.

Ein eindeutiges Motiv konnte der Salzburger bei der Vernehmung nicht nennen: Er habe Probleme mit seiner Frau und Schulden in der Höhe von rund 35.000 Euro. Außerdem sei er ein Gegner des Systems und wolle gegen das Gesetz ankämpfen. Der 41-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Schwer betrunkener Salzburger scheiterte bei Überfall auf Juwelier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen