Schweizer Tourist bei Balkonsturz auf Mallorca schwer verletzt

Ein 31 Jahre alter Tourist aus der Schweiz ist auf der Ferieninsel Mallorca bei einem Sturz von einem Hotelbalkon schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am späten Mittwochabend im Ort s'Arenal an der Playa de Palma. Nach Angaben der lokalen Medien soll der Mann versucht haben, über eine Feuerleiter in ein tieferes Stockwerk zu klettern.
Unfallhergang noch unklar
Wie die Digitalzeitung Crónica Balear berichtet, verlor der Mann gegen 23:30 Uhr offenbar den Halt und stürzte aus dem sechsten Stock. Er wurde bewusstlos vor dem Hotel aufgefunden und in kritischem Zustand ins Krankenhaus Son Espases nach Palma gebracht.
Laut ersten Ermittlungen der Polizei könnte der Mann unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden haben. Augenzeugen berichten von auffälligem Verhalten. Der Mann, der ursprünglich aus Tschechien stammt, soll zuvor in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein und sich auf der Flucht vor Sicherheitspersonal befunden haben.
Zweiter Vorfall binnen weniger Wochen
Der aktuelle Sturz ist nicht der erste dieser Art an der Playa de Palma. Bereits Anfang Juli war ein 20-jähriger Deutscher ums Leben gekommen, nachdem er versucht hatte, vom Hotelbalkon in den Pool zu springen. Die örtliche Polizei warnt regelmäßig vor lebensgefährlichen Mutproben auf Hotelbalkonen.
(VOL.AT)