AA

Schweizer Schär zeigt Mbappe, wie man mit gebrochener Nase spielt

Der Schweizer Fabian Schär spielte mit gebrochener Nase weiter.
Der Schweizer Fabian Schär spielte mit gebrochener Nase weiter. ©Reuters; AFP; Canva
Während Kylian Mbappe nach seiner Verletzung das Feld verließ, spielte der Schweizer Fabian Schär mit gebrochener Nase einfach weiter.

Im EM-Eröffnungsspiel der französischen Mannschaft kollidierte Kylian Mbappe spektakulär mit dem österreichischen Verteidiger Kevin Danso. Das Ergebnis: ein Nasenbeinbruch, der eine Operation erforderlich macht.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Diese soll jedoch erst nach der Europameisterschaft durchgeführt werden. Im Gegensatz zu Schär musste Mbappe das Spiel jedoch abbrechen. Ob der 25-Jährige in den kommenden Spielen gegen die Niederlande am Freitag und Polen am Dienstag auflaufen kann, bleibt unklar. In Frankreich wird darüber intensiv spekuliert.

Schweizer spielt weiter, als ob nichts gewesen wäre

Am Mittwochabend zeigte der Schweizer Abwehrspieler Fabian Schär beim 1:1-Unentschieden gegen Schottland, wie man es anders machen kann. Der 32-Jährige erlitt nach einem Zusammenstoß mit dem schottischen Verteidiger Tony Ralston in der 19. Minute ebenfalls einen Nasenbeinbruch. "Meine Nase ist gebrochen", bestätigte Schär nach dem Spiel gegenüber "Blue Sport". Trotzdem biss er die Zähne zusammen und absolvierte die restlichen 70 Minuten der Partie, als ob nichts geschehen wäre.

"Nase ist schon gebrochen, kann nicht noch mehr brechen"

Ob Schär im finalen Gruppenspiel der Schweiz gegen Deutschland am Sonntag antreten kann, ist noch offen. Weitere medizinische Untersuchungen stehen an. Schär selbst sieht der Situation gelassen entgegen: "Nun ist die Nase ja gebrochen, sie kann nicht noch mehr brechen."

>> Alle News zur Fußball EM auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Fußball-EM vol
  • Schweizer Schär zeigt Mbappe, wie man mit gebrochener Nase spielt