AA

Schweizer Polizisten-Ehepaar beim Hanfanbau erwischt

Polizisten-Paar baute Hanf in Wohnung an.
Polizisten-Paar baute Hanf in Wohnung an. ©AP/Themenbild
Insgesamt 90 Hanfpflanzen sollen zwei Schweizer Polizisten im Kanton Basel gezüchtet haben. Ein Lieferant packte aus, nun sitzen beide in Untersuchungshaft.

Wie das Schweizer Online-Portal “20 Minuten” berichtet, wurde die Indoor-Anlage bereits vergangenen Freitag ausgehoben. Bei den Besitzern handelt es sich um ein Ehepaar im Alter zwischen 40 und 45 Jahren, beide bei der Polizei tätig. Die Hanf-Züchter sitzen nun in Untersuchungshaft.

“Schnelles Geld machen, früh in Pension gehen”

Bei den Kollegen der beiden zeigt man sich überrascht: Es seien redliche Mitarbeiter gewesen, so ein Arbeitskollege gegenüber der “Basler Zeitung”. Im Nachhinein würde jedoch so manche Aussage in einem anderen Licht erscheinen – so habe das Paar oft erzählt, man wollte das schnelle Geld machen und früh in Pension gehen.

Lieferant gab Polizei den Tipp

Ein verhafteter Hanfdealer machte den beiden jedoch einen Strich durch die Rechnung: Bei seinem Verhör gab er den Beamten den Tipp: “Geht mal nach Böckten.” Der Mann habe den beiden Züchtern zuvor Lampen und Produktionsanlagen für den Hanfanbau in ihrer Wohnung verkauft. Bei der Hausdurchsuchung fand die Polizei schließlich 90 Cannabispflanzen. Die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile eine Untersuchung eingeleitet, das mutmaßliche Hanfdealer-Paar sitzt vorläufig für vier Wochen in U-Haft.

[googlemaps]

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schweizer Polizisten-Ehepaar beim Hanfanbau erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen