AA

Unfälle in Teufen kosten zwei junge Schweizer das Leben

Verkehrsunfall in Teufen endet für 21-Jährigen tödlich.
Verkehrsunfall in Teufen endet für 21-Jährigen tödlich. ©KaPo
Zwei tragische Unfälle im Schweizer Teufen haben einen 15-Jährigen und einen 21-Jährigen in der Nacht auf Samstag das Leben gekostet. Für beide kam jede Hilfe zu spät.

Der 15-Jährige war gegen 00.30 Uhr mit der Appenzeller Bahn von St. Gallen in Richtung Teufen gefahren und kurz nach 00.40 Uhr bei der Haltestelle in Niederteufen ausgestiegen. Als er sich von seinen weiterfahrenden Bekannten verabschiedete, geriet er unter den gerade langsam anfahrenden Zug. Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät.

Der Bahnverkehr zwischen St. Gallen und Teufen musste daraufhin eingestellt werden, berichtet die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.

21-Jähriger landet mit Fahrzeug auf Bahntrasse – tot

Ebenfalls tödlich endete ein schwerer Verkehrsunfall für einen 21-Jährigen in der Lustmühle in Teufen. Er hatte kurz vor 2.30 Uhr auf der Umfahrungsstraße in Richtung St.Gallen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam über den rechten Fahrbahnrand und durchschlug eine Abschrankung. Anschließend geriet der Wagen auf die angrenzende Bahntrasse der Appenzellerbahn und prallte dort gegen einen Fahrleitungsmasten. Komplett beschädigt kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Der junge Fahrzeuglenker zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Schaden am Fahrzeug und der Infrastruktur belaufe sich auf mehrere zehntausend Schweizer Franken, berichtete die Kantonspolizei am Samstagmorgen. Die Straße von St. Gallen nach Teufen musste für mehrere Stunden gesperrt werden und konnte erst kurz nach 6 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. (red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unfälle in Teufen kosten zwei junge Schweizer das Leben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.