AA

Schweiz: A1 bei Gossau nach spektakulärem Unfall gesperrt

Auto brennt auf Schweizer A1 nach Unfall vollständig aus.
Auto brennt auf Schweizer A1 nach Unfall vollständig aus. ©KaPo St.Gallen
St.Gallen/Gossau. Großes Glück hatten die Beteiligten zweier Unfälle am Samstagmorgen auf der Schweizer A1 bei Gossau. Ein Autofahrer war nach einer Auffahrkollision mit voller Wucht gegen ein stehendes Fahrzeug geprallt. Sein Pkw ging daraufhin in Flammen auf.
Fahrzeug prallt in Unfallauto und fängt Feuer

Wie die Kantonspolizei St.Gallen am Samstag berichtet, war ein 59-jähriger Fahrzeuglenker gegen 4.30 Uhr mit rund 90 km/h auf der A1 in Richtung Zürich unterwegs. Der nachfolgende Autofahrer bemerkte die niedrige Geschwindigkeit des vor ihm fahrenden Autos zu spät und prallte trotz Vollbremsung frontal gegen das Heck des Wagens. Eines der Autos konnte noch auf den Pannenstreifen rollen, das zweite jedoch blieb auf der Normalspur stehen.

Nachdem beide ihre beschädigten Wagen verlassen hatten und dabei waren, die Unfallstelle abzusichern, näherte sich aus Richtung St. Gallen ein weiteres Fahrzeug. Dessen 27-jähriger Lenker bemerkte das Unfallfahrzeug auf der Normalspur nicht und prallte, vermutlich mit einer Geschwindigkeit von rund 120 km/h, gegen das Heck des stehenden Autos. Das Fahrzeug des 27-Jährigen fing daraufhin Feuer und brannte vollständig aus.

Die A1 in Richtung Zürich musste während der Lösch- und Aufräumarbeiten vorübergehend komplett gesperrt werden. (red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schweiz: A1 bei Gossau nach spektakulärem Unfall gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen