AA

Schweinezüchter in Kärnten haben Angst vor Tierquäler

Tierquäler geht im Kärnten um
Tierquäler geht im Kärnten um ©Bilderbox
Ein unbekannter Tierquäler, der zuletzt in Kärnten am Wochenende eine Muttersau durch Schnitte im Genitalbereich getötet hatte, treibt angeblich schon seit Jahren sein Unwesen.

In Kärnten geht unter Tierhaltern die Angst um. In der Nacht auf Sonntag, dem 18. Dezember wurde in Kärnten eine Muttersau durch brutale Art und Weise getötet: Ein Unbekannter zerschnitt ihr den Genitalbereich.

Angst in Kärnten vor Tierquäler

Laut Medienberichten soll ein Tierquäler in Kärnten seit bereits zehn Jahren sein Unwesen treiben. Meist schlage der Täter bei Vollmond zu. Laut einem Schweinehalter, der von der Kleinen Zeitung zitiert wird, verfolge der Tierquäler immer das selbe Prinzip: “Er schneidet mit einem Messer von der Scheide bis zum Oberschenkel.”

“Mittlerweile haben wir eine Alarmanlage, lassen Licht im Hof und machen vor allem bei Vollmond nächtliche Rundgänge. Der Tierquäler hat nämlich meist zu Vollmond zugeschlagen”, sagte der Bauer, in dessen Stall der Täter laut Zeitung schon ein Dutzend mal sein Unwesen getrieben habe. Vor nur wenigen Monaten habe der Täter zuletzt seine Zucht heimgesucht.

Die Polizei sucht den Unbekannten

Laut Polizei ereignen sich die Übergriffe in unterschiedlich langen Zeitabständen. Auch der zuletzt betroffene benachbarte Landwirt will seinen Stall nun mit Alarmanlage und Bewegungsmelder sichern. Zusätzlich plant er Kontrollgänge bei Nacht.

Die Beamten tappen im Dunkeln und bitten daher die Bevölkerung um Hilfe. Hinweise können an das Bezirkspolizeikommandant von Klagenfurt-Land unter der Nummer 059133-1204 abgegeben werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schweinezüchter in Kärnten haben Angst vor Tierquäler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen