AA

"Schwedenplatz neu" verzögert sich: Stadt Wien und Bezirk uneinig

Das Siegerprojekt wurde 2016 präsentiert.
Das Siegerprojekt wurde 2016 präsentiert. ©APA/Herbert Pfarrhofer
Die Sanierung des Schwedenplatzes in Wien wird derzeit eher auf die lange Bank geschoben. Bereits 2016 wurden die Pläne für die Umgestaltung präsentiert. Passiert ist bis dato noch nichts.

Nach einem Architektenbewerb wurden die Pläne für die Umgestaltung des Schwedenplatzes 2016 präsentiert – “Schwedenplatz neu”. Baubeginn sollte 2018 sein. Bis heute ist allerdings noch nichts geschehen. Es sollte eine Allee die Tankstelle und den Busparkplatz ersetzten. Zu Beginn allerdings sollte der Bereich um die U-Bahn saniert werden.

Die Verantwortung wird immer wieder abgegeben. Die Stadt bringt es anscheinend nicht zusammen, die Bäume zu pflanzen und die grundlegenden Dinge zu klären. Doch hier wird die Schuldzuweisung auf den Bezirk übertragen. Laut der Stadt will der Bezirksvorsteher die Sanierung verhindern.

Wann und wie es weitergeht ist derzeit noch unklar.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • "Schwedenplatz neu" verzögert sich: Stadt Wien und Bezirk uneinig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen