AA

Schwedenbomben: 20.000ste Workshop-Teilnehmerin begrüßt

Denise Rudolph (rechts) ist die 20.000ste Workshop-Teilnehmerin.
Denise Rudolph (rechts) ist die 20.000ste Workshop-Teilnehmerin. ©NLK Pfeiffer
Beim Schwedenbomben-Workshop am neuen Firmenstandort in Wiener Neudorf wurde am Montag Denise Rudolph als 20.000ste Teilnehmerin begrüßt.

Seit über 90 Jahren gibt es die berühmten Niemetz Schwedenbomben, seit dem Jahr 2015 befindet sich die Produktion am neuen Standort in Wiener Neudorf, und seit zwei Jahren können Liebhaber dort an Workshops teilnehmen und eineinhalb Stunden als Hobby-Konditormeister ihre individuelle Schwedenbombe kreieren.

Am 26. November konnte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die bereits 20.000ste Teilnehmerin am “süßesten Workshop Österreichs” begrüßen. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Österreich-Niederlassung der Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben, Gerhard Schaller, gratulierte die Landeshauptfrau der Jubiläums-Teilnehmerin Denise Rudolph und ließ es sich nicht nehmen, auch gleich selbst ihre persönliche Schwedenbombe herzustellen.

20.000ste Workshop-Besucher im “Haus der Schwedenbomben”

In ihrem Statement dankte die Landeshauptfrau der Firma Niemetz für ihren “Glauben an diesen Standort”. Mit der Produktion von “unglaublich erlesenen Süßspeisen” seien hier viele Arbeitsplätze geschaffen worden, so Mikl-Leitner. Die Schwedenbomben seien “eine Marke auf der Höhe der Zeit”, und durch die Workshops werde “diese Marke erlebbar gemacht”, sagte sie.

Die Schwedenbomben hätten in Wiener Neudorf “eine neue Heimat” gefunden, betonte Geschäftsführer Schaller: “Wir sind hier richtig angekommen”. Die traditionelle Konditormethode, die hier angewendet werde, benötige “viel Handarbeit”, und dadurch seien hier auch viele Arbeitsplätze geschaffen worden, so Schaller. Der Erfolg der Workshops sei “außerordentlich erfreulich”, verwies er auch auf Spezialangebote wie Teambuilding-Workshops, Familien-Workshops oder Kindergeburtstage.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwedenbomben: 20.000ste Workshop-Teilnehmerin begrüßt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen