Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schwechat: Tote Frau gefunden

Eine tote Frau wurde in Schwechat in ihrer Wohnung gefunden
Eine tote Frau wurde in Schwechat in ihrer Wohnung gefunden ©vienna.at
In Schwechat wurde am Donnerstag Abend eine tote Frau in ihrer Wohnung gefunden. Die Polizei gehe von einem Gewaltverbrechen aus, so Chefinspektor Leopold Etz vom LKA Niederösterreich am Freitag.

Die Mord- und die Tatortgruppe haben Ermittlungen aufgenommen. Die alleinstehende 58-Jährige war zuletzt um den 20. März gesehen worden, teilte Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, auf Anfrage mit. Weil sich inzwischen die Post gestapelt hatte, habe eine Nachbarin in dem Mehrparteienhaus die Polizei alarmiert.

Frau lebte allein in Schwechat: Rätselhafte SMS

Die Wohnung sei geöffnet und die Leiche entdeckt worden. Es liege offenbar ein gewaltsamer Tod vor, so Köhl. Am Freitagnachmittag sollte eine Obduktion stattfinden.

Seit März war die 58-Jährige bereits abgängig. Zwei Tage nach ihrem Verschwinden soll die Nachbarin eine SMS bekommen haben, angeblich von der jetzt toten Frau, wie die ORF-„Zeit im Bild“ berichtet. Die SMS, die voller Rechtschreibfehler war, könnte in Wahrheit von ihrem Mörder stammen, so Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamts, laut noe.orf.at.  “Details über telefonische Kommunikation sind Gegenstand von polizeilichen Recherchen. Erst in nächsten Tagen wird sich herausstellen, wer mit wem Kontakt hatte“, wird Polzer weiters zitiert.

Die Pensionistin sei auf dem Boden liegend vorgefunden worden, so Chefinspektor Etz. Außerdem habe bereits vieles auf Gewalteinwirkung hingedeutet. Mögliche Täter, die der Frau in Schwechat Gewalt angetan haben könnte, habe man allerdings noch nicht im Auge.

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwechat: Tote Frau gefunden
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen