AA

Schwarzfahrer in Baden attackierte Polizisten: Finger gebrochen

Schwarzfahrer in Bahn ging auf Polizisten los.
Schwarzfahrer in Bahn ging auf Polizisten los. ©APA/Sujet
Ein ertappter Schwarzfahrer ist in Baden auf einen Polizisten losgegangen und hat ihm einen Finger gebrochen, so die Stadtpolizei.

Die Beamten waren am Mittwoch von zwei Kontrolleuren der Wiener Lokalbahnen um Hilfe ersucht worden, weil sich zwei ohne Tickets ertappte Fahrgäste aggressiv verhielten.

Der Polizei zufolge habe ein 28-jähriger algerischer Staatsbürger beim Eintreffen der Streife eine hinter einem Mistkübel liegende Glasflasche ergriffen und Anstalten gemacht, diese zu zerschlagen und damit auf die Polizisten loszugehen. Einem Beamten gelang es, den Mann von hinten zu überwältigen und ihm die Flasche zu entreißen.

Polizist wollte Randalierer abwehren: Finger gebrochen

Daraufhin habe der zweite, ein 16-jähriger Marokkaner, zur Attacke abgesetzt, die der Polizist mit ausgestrecktem Arm abwehren wollte. Dabei kam es zur Fraktur. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Baden gebracht und ambulant behandelt.

Die beiden Männer wurden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt, so die Polizei am Donnerstag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwarzfahrer in Baden attackierte Polizisten: Finger gebrochen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.