AA

Schwarzer Montag für Babcock

Der deutsche Babcock-Konzern wird nach Aussage seines stellvertretenen Aufsichtsratschefs Heinz-Georg Westfeld zahlungsunfähig.

„Nach dem gescheiterten Finanzierungskonzept ist der Insolvenzantrag wohl nicht mehr zurückziehbar“, sagte Westfeld Reuters am Montag in Oberhausen.

Man gehe jetzt davon aus, dass an diesem Montag weitere Konzerngesellschaften die Insolvenz beantragten. „Die hatten ihr Geld schließlich auch im Konzern-Clearing“, sagte Westfeld, der auch Betriebsratschef beim Anlagenbauer ist. Als nächstes müsse mit dem nordrhein-westfälischen Arbeitsminister über Auffanggesellschaften verhandelt werden. Babcock beschäftigt allein in Deutschland rund 13.500 Mitarbeiter.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwarzer Montag für Babcock
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.