AA

Schwarzenegger-Skandal: Maria Shriver reicht Scheidung ein

Es ist offiziell vorbei: Arnold Schwarzenegger (64) und seine Frau Maria Shriver (55) besiegeln das Ende ihrer Ehe.
Arnold Schwarzenegger in Wien
Schwarzenegger und Shriver in besseren Tagen
Hier wohnt Arnies Geliebte
Arnolds kultigste Zitate

Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver gaben im Mai bekannt, dass sie sich nach 25 Ehejahren trennen, nachdem bekannt wurde, dass der ehemalige Gouverneur von Kalifornien ein uneheliches Kind hat. Jetzt hat die Journalistin und Kennedy-Erbin die nötigen Scheidungspapiere bei den Behörden in Los Angeles eingereicht. Sie nennt unüberbrückbare Differenzen als Grund für den Antrag und wünscht sich das geteilte Sorgerecht für die minderjährigen Kinder Patrick, 17, und Christopher, 13. Das Paar hat auch zwei erwachsene Töchter: Katherine, 21, und Christina, 19.

Die Mutter verlangt Unterhalt für sich und erwartet, dass ihr Mann die Anwaltskosten übernimmt. Aus den Papieren wird nicht ersichtlich, ob das Paar vor der Hochzeit einen Ehevertrag abgeschlossen hat, angeblich haben sie keinen unterzeichnet, als sie sich 1986 das Ja-Wort gaben. Wahrscheinlich werden sie das gemeinsame Vermögen von rund 280 Millionen Euro gerecht aufteilen – wie es das Kalifornische Gesetz verlangt.

Maria Shriver lässt sich von der Staranwältin Laura Wasser im Scheidungsprozess vertreten und Arnold Schwarzenegger hat Robert Kaufman ausgewählt– der unter anderem Jennifer Aniston und Reese Witherspoon bei deren Scheidungen unterstützte. Die endgültige Entscheidung über die Scheidung der Schwarzeneggers kann noch Monate dauern.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Schwarzenegger-Skandal: Maria Shriver reicht Scheidung ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen