AA

Schwarzenegger gab Drei-Meter-Skulptur in Auftrag

©EPA
Arnold Schwarzenegger (63) gibt es bald als drei Meter hohes Muskelpaket aus Bronze: Der frühere "Mr. Universum" und Ex-Gouverneur von Kalifornien hat bei einem Künstler im US-Staat Idaho eine überlebensgroße Skulptur in Auftrag gegeben, die später vor dem Schwarzenegger-Museum in seinem Geburtsort Thal bei Graz aufgestellt werden soll.
Arnie als Drei-Meter-Statue

Wie der örtliche TV-Sender “KBOI2” am Donnerstag berichtete, jettete Schwarzenegger eigens von Los Angeles nach Lewiston, um das fast fertige Werk des Künstlers Ralph Crawford in Augenschein zu nehmen. Es zeigt den Hollywood-Star in einer Bodybuilderpose mit geflexten Muskeln.

Dies sei nicht etwa für sein Schlafzimmer gedacht, scherzte Schwarzenegger im Fernsehinterview. Die Skulptur gehe an das Museum in Thal, das in seinem früheren Elternhaus derzeit eingerichtet wird. Er habe sich als Muskelmann abbilden lassen, denn “Bodybuilding hat mich nach Amerika gebracht”. Der Sport sei der Grundstein für seine spätere Karriere beim Film und in der Politik gewesen.

Doch damit nicht genug. Er arbeite bereits an einer weiteren Skulptur, die Schwarzenegger in seiner Rolle als Gouverneur zeigt, gab Bildhauer Crawford bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwarzenegger gab Drei-Meter-Skulptur in Auftrag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen