AA

Schwarzenegger überraschend zu Besuch in Salzburg

Einen unerwarteten Zwischenstopp in Salzburg hat der Schauspieler und frühere Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, von Dienstag auf Mittwoch eingelegt.
Ankunft beim Hotel
Arnies Radtour an der Salzach
"Arnie" in Österreich
Arnie auf Heimatbesuch
Ex-Gouverneur meets Kanzler
Schwarzenegger kommt nach Wien
Schwarzenegger und Shriver
Arnies kultigste Zitate
Arnie in Salzburg
Arnie verlässt die Landeshauptstadt
Bilder der Abreise

Den Abend verbrachte Arnold Schwarzenegger mit einem Bummel durch die Getreidegasse und einem Dinner im “Goldenen Hirschen”, wo er auch übernachtete. Heute, Mittwoch kurz vor 14 Uhr hat Arnie die Mozartstadt Richtung Genf verlassen.

Selbst für den Salzburger Flughafen kam “Arnies” Besuch überraschend: “Uns wurde erst eine Stunde davor avisiert, dass er vielleicht kommt, definitiv bestätigt wurde es 40 Minuten vor der Landung”, schilderte Airport-Sprecher Alexander Klaus der APA. Kurz von 20.30 Uhr war Schwarzenegger da. Dem Privatjet des Typs “Gulfstream V” entstiegen neben dem Schauspieler noch fünf amerikanische Freunde.

Anschließend wurde im Hotel “Goldener Hirsch” in der Altstadt gespeist, ehe der prominente Besuch noch durch die Getreidegasse flanierte. Für heute, Mittwoch, ist dem Vernehmen nach eine kurze Shoppingtour und ein Besuch auf der FestungHohensalzburg geplant.

Das nächste Ziel von Arnold Schwarzenegger dürfte voraussichtlich Genf sein, aber das hatte es am Dienstagabend in Graz auch schon geheißen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwarzenegger überraschend zu Besuch in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen