Schwarz Weiß Bregenz erkämpft sich Remis gegen Ried

Zur ungewohnten Zeit am Samstagabend und dazu aufgrund der Umbauarbeiten im eigenen Stadion fand das Topspiel des achten Spieltages der 2.Liga zwischen dem Dritten SW Bregenz und Bundesligaabsteiger SV Ried im Reichshofstadion in Lustenau statt.
Die ersten 45 Minuten gehörten komplett den Gästen aus Ried, die die spielbestimmende Mannschaft waren und zahlreiche Chancen auf die Führung hatten. Doch Tormann Flückiger und eine große Portion Glück verhinderten einen Rückstand für die Bregenzer. Die Hauhserren hatten ihrerseits in der ganzen ersten Halbzeit keinen einzigen gefährlichen Abschluss.
Bregenz rettet das 0:0
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Rieder das deutlich aktivere und gefährlichere Team. Doch Marinsek und Pomer ließen gleich mehrere Möglichkeiten zur Führung aus. In der 65. Minute hatten dann auch die Bregenzer ihre erste Chance - ein Gabryel-Schuss aus der Distanz verfehlte das Ziel nur knapp. Die Schwarz-Weißen waren nun etwas besser im Spiel, wenngleich die Rieder weiter die besseren Chancen hatten und den Druck in den Schlussminuten noch einmal erhöhten. Doch die Bregenzer brachten das 0:0 über die Zeit und können bei der deutlichen Überzahl an Torchancen für die Gäste mit diesem Remis sicherlich zufrieden sein.
(Red.)