Schwanenstadt-Heimserie gerissen

Austria Lustenau hat den Sichtkontakt zu Spitzenreiter Kapfenberg halbwegs gewahrt.

Die Vorarlberger setzten sich auswärts gegen Schwanenstadt 2:0 (0:0) durch und verkürzten damit als Tabellenzweiter den Rückstand auf die Kapfenberger (am Samstag auswärts gegen Kärnten) auf fünf Punkte. Für Schwanenstadt war es die erste Heimpleite seit 15. September 2007 (1:3 gegen Kapfenberg), seitdem hatte es in acht Partien sechs Siege und zwei Remis gegeben.

Schwanenstadt und Lustenau boten den Fans lange Zeit echte Fußball-Schmalkost, die erste größere Chance gab es durch einen Stangenschuss von Taner erst kurz nach der Pause (49.). Die Führung der Lustenauer entstand aus einem weiten Bjalava-Pass und einem Stellungsfehler von Reiter, der Friesenbichler sein bereits 14. Saisontor ermöglichte (54.). Der Goalgetter fixierte im Finish per Kopf auch den Endstand (83.), damit schloss Friesenbichler in der Torschützenliste zum führenden Bammer (Schwanenstadt) auf.

Damit haben die Vorarlberger auch das dritte Saisonduell mit den Oberösterreichern für sich entschieden, davor hatte es zwei 3:2-Erfolge gegeben. Zudem legten die Lustenauer ihre Auswärtsschwäche ab, zuvor hatte man in sieben Partien in der Fremde nur vier Punkte geholt.

SCS bet-at-home.com Schwanenstadt – SC Austria Lustenau 0:2 (0:0)
Schwanenstadt, bet-at-home.com ARENA, 500, SR Klement.

Torfolge: 0:1 (54.) Friesenbichler, 0:2 (83.) Friesenbichler

Schwanenstadt: Razenböck – Taner, Micanovic, Reiter, Hirsch – Hartl (74. Parapatits), Simkovic, Wawra (72. Vishaj), Schriebl – Bammer, Luzunaris

A. Lustenau: Mendes – Hirschbühl, Kampel, Schnellrieder, Stückler – Bjalava, Ribeiro, Milosevic (79. Günes), Dorner (56. Scherrer), Seeger – Friesenbichler

Gelbe Karten: keine bzw. Bjalava, Schnellrieder
Die besten Spieler: Taner bzw. Friesenbichler, Bjalava

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Erste-Liga
  • Schwanenstadt-Heimserie gerissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen