AA

Schwammerlsucher (77) aus NÖ in Kärnten vermisst

Zahlreiche Einsatzkräfte suchen nach dem Mann.
Zahlreiche Einsatzkräfte suchen nach dem Mann. ©APA/ÖSTERREICHISCHE RETTUNGSHUNDEBRIGADE
Seit Donnerstagabend wird ein Pensionist aus Niederösterreich auf der Saualm in Kärnten vermisst. Er kam vom Schwammerlsuchen nicht zurück.

Auf der Saualm bei Diex (Bezirk Völkermarkt) in Kärnten ist ein 77-jähriger Niederösterreicher abgängig. Der Mann war laut Polizei am Donnerstag zum Pilzesuchen aufgebrochen, kehrte aber nicht in sein Urlaubsquartier zurück.

Sein Fahrzeug wurde mittlerweile gefunden. An der Suche waren ein Polizeihubschrauber, die Bergrettung, die Alpinpolizei sowie Suchhunde beteiligt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schwammerlsucher (77) aus NÖ in Kärnten vermisst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen