AA

Schwaches Spiel endet torlos

Altach und Ried haben sich am Mittwoch in der 16. Runde der Fußball-Bundesliga in einem zerfahrenen Spiel mit 0:0 getrennt. Nach vier Heimsiegen in Folge musste sich der Aufsteiger mit einem Remis zufrieden geben. | Ticker

Das Spiel begann flott, in den ersten zehn Minuten ließen beide Mannschaften den Ball gut laufen. Chancen blieben aber Mangelware. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte war das Match von Mittelfeldgeplänkel und wenig Tempo geprägt. Die Rieder nützten ihre leichte spielerische Überlegenheit nicht aus. Bei den Altachern machte sich das Fehlen der beiden Stammspieler Alexandre Dorta und und Froylan Ledezma bemerkbar. Beide müssen wegen Roter Karten aus dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz auch noch am Samstag gegen Mattersburg pausieren. Bis zur 39. Minute tat sich wenig, dann hatten die Rieder im Zuge eines Konters die beste Torchance: Kapitän Herwig Drechsel spielte ideal für Ronald Brunmayr auf, der vergab allerdings allein stehend aus kurzer Distanz. Die Heimmannschaft hatte in der 42. Minute Pech, Stürmer Müslüm Atav schoss von der Strafraumgrenze an die Stange, auch den Abpraller verwertete der Ledezma-Ersatz nicht.

Nach der Pause begannen die Altacher besser und hatten nach Flanke von Mario Bolter durch Top-Stürmer Leonardo in der 51. Minute ein gute Gelegenheit. Der Schuss des Brasilianers ging aber neben das Tor. Cemernjak aus einem Weitschuss vergab eine weitere Möglichkeit für die Altacher. In der Schlussphase gab aus Distanzschüssen durch Hackmair für die Rieder und Chinchilla auf Seiten der Vorarlberger noch gute Möglichkeiten. Ein Torerfolg blieb beiden Mannschaften in einem Spiel, das auf schwachem Niveau stand, aber verwehrt. Die Gäste aus Ried sind damit seit zehn Meisterschaftsspielen ungeschlagen und liegen unmittelbar vor Altach auf dem fünften Tabellenplatz.

Michael Streiter (Altach-Trainer): “Das war ein gerechtes Unentschieden zweier schwacher Mannschaften. Eine Mannschaft wie Altach kann drei bis vier Spieler auf Schlüsselpositionen nicht gleichwertig ersetzen. Deshalb bin ich mit dem Unentschieden nicht unzufrieden, auch weil wir zu Hause seit fünf Spielen ungeschlagen sind.”
Helmut Kraft (Ried-Trainer): “Ich bin mit dem verdienten Punkt zufrieden, mit der Leistung jedoch nicht.”

Cashpoint SCR Altach – SV Ried: 0:0
Stadion Schnabelholz, 5.900, SR Plautz

Weitere Spiele:
SV Mattersburg – Salzburg: 2:1 (1:1)
GAK – SK Rapid Wien: 1:1 (0:0)
FC Pasching – FC Wacker Tirol: 0:2 (0:1)
FK Austria Wien – SK Sturm Graz: 1:1 (1:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
SCR Altach

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Schwaches Spiel endet torlos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen