AA

Schusswaffenalarm in Wiener U-Bahnstation

Zeugen riefen die Polizei wegen eines Mannes mit vermeintlicher Schusswaffe in der U-Bahnstation Schwedenplatz.
Zeugen riefen die Polizei wegen eines Mannes mit vermeintlicher Schusswaffe in der U-Bahnstation Schwedenplatz. ©APA/BARBARA GINDL
Samstagnacht wurde die Polizei alarmiert, da ein Mann in der U-Bahnstation Schwedenplatz mit einer vermeintlichen Schusswaffe gesehen wurde.

Der Einsatz war gegen 22.30 Uhr. Sicherheitsmitarbeiter der Wiener Linien verständigten den Notruf, weil sie den Mann mit der vermeintlichen Schusswaffe in der U-Bahn-Station Schwedenplatz sahen. Die Beamten hielten dort drei Männer an, unter ihnen den 28-Jährigen. Der 28-jährige Österreicher hatte eine täuschend echt aussehende Druckluftpistole sowie einen Schlagstock bei sich. Die Waffen wurden dem Mann abgenommen und sichergestellt.

Wiener Schwedenplatz: Mann mit vermeintlicher Schusswaffe gesehen

Da gegen den 28-Jährigen bereits ein behördliches Waffenverbot bestand, wurde er nach dem Waffengesetz angezeigt. Weiters wurde bei einem 29-jährigen brasilianischen Staatsangehörigen aus der Gruppe eine geringe Menge Suchtmittel (Cannabis) sichergestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Schusswaffenalarm in Wiener U-Bahnstation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen