AA

Schüsse auf Tarek Aziz

Ein israelisches Radio meldet, auf Tarek Aziz seien Schüsse abgefeuert worden. Aziz ist Außenminister und stellvertretender Ministerpräsident des Irak.

Auf den irakischen Vizepremier Tarek Aziz sollen während eines angeblichen Fluchtversuchs Schüsse abgefeuert worden sein. Aziz sei möglicherweise verletzt oder tot, meldete am Mittwoch der israelische Funkamateur Micky Gurdus unter Berufung auf nicht näher genannte Fernsehsender. Der Kabinettschef von Tarek Aziz dementierte jedoch gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur ANSA, dass der Vizepremier geflüchtet sei.

Zuvor hatte das iranische Fernsehen unter Berufung auf „nicht nachprüfbare Berichte“ gemeldet, Aziz und Vizepräsident Taha Yassin Ramadan seien aus dem Irak geflüchtet. Das britische Außenministerium prüfte unterdessen die Berichte über die Flucht von Aziz, der angeblich in den Nordirak gereist sein soll.

  • VIENNA.AT
  • USA
  • Schüsse auf Tarek Aziz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.